2105 | Werther

Herzlichen Dank für deine Anmeldung zur BQJ vom 15.04.2021 bis 16.04.2021 in Werther!

Anschrift: CVJM Waldheim Häger | Grenzweg 9 | 33824 Werther
Uhrzeiten: Start -> Donnerstag, 15.04.2021 um 12.30 Uhr | Ende -> Freitag, 16.04.2021 um ca. 22.00 Uhr ODER Samstag, 17.04.2021 um 8.00 Uhr

Weitere Infos:

Die Teilnahmegebühr für die zweiteilige BQJ (Online & Präsenz BQJ) beträgt 55€ bei Überweisung in zwei Etappen (1. 20€ bis eine Wochen nach Rechnungstellung & 2. 35€ bis eine Woche vor Beginn der Präsenz BQJ) ODER Early-Bird-Rabatt bei Zahlung von 49€ bis eine Woche nach Rechnungstellung.
Sollte die Präsenz BQJ aufgrund der Corona Pandemie nicht stattfinden können, erhältst du den dafür bereits gezahlten Betrag i.H.v. 30€ erstattet.

Bereits in der Gebühr enthalten:

  • Online Tutorial zur intensiven Vorbereitung auf die BQJ mit Teilnahmebescheinigung
  • 2-tägiges, interaktives Schulungsprogramm in lockerer Umgebung
  • intensiver Einblick in die Aufgaben/Tätigkeiten als Jugendbetreuer
  • Vollverpflegung sowie eine Übernachtung im Seminarhaus
  • ausführliches, persönliches Feedback zum Abschluss des Seminars

und bei erfolgreicher Teilnahme:

  • Schulungsunterlagen
  • Teilnahmebescheinigung – Grundlagenseminar „Basisqualifikation Kinder- und Jugendreisen“

Das Zertifikat „Basisqualifikation Kinder- und Jugendreisen“ erhältst du nach:

  • erfolgreicher Teilnahme an der BQJ
  • Einreichen von Rettungsschwimmerschein in Bronze/Gesundheitsbelehrung nach §43 Abs. 1 Nr. 1 IfsG, von erweitertem polizeilichen Führungszeugnis & Erste Hilfe Schein
  • einem mind. 15-tägigen Einsatz als Betreuer während einer Kinder- oder Jugendfreizeit

In dringenden Fällen, insbesondere am Anreisetag, erreichst du uns unter der Nummer: 01573-6386611

Was muss ich mitbringen?
– Trinkflasche
– Bettwäsche
– Spannbettlaken
– Handtuch/Handtücher
– Hausschuhe

Für den Schwerpunkt Verpflegung zusätzlich:
– festes Schuhwerk für die Küche
– Klamotten, die auch mal dreckig werden dürfen

Was erwartet mich?

Online Tutorial:
Grundlagen in den Bereichen: Gruppendynamik, Beschwerdemanagement, Küchenhygiene, Busanreise, Rechtliches und Nähe & Distanz

Tag 1:
12.30 Uhr – Check-In | anschl. Begrüßung und das 1. Meeting | ca. 15.15 Uhr – Jux & Jura | anschl. Busanreise (vertiefende Themen) und „Dein 1. Tag in der Desti“ | ca. 19.00 Uhr – gemeinsames Abendessen | anschl. Workshopbasics und „Feel the summer“ | ca. 21.30 Uhr – Ende Tag 1

Tag 2:
8.00 Uhr – Frühstück | anschl. Einheiten im Schwerpunkt (Programmgestaltung, Sprache, Kinderbetreuung, Verpflegung oder Tourenguiding) | ca. 13.00 Uhr – Mittagessen | anschl. Nähe & Distanz (vertiefende Themen) und Aktivplangestaltung | ca. 19.00 Uhr – Abendessen | anschl. Abschlussgespräche und Aufräumen | ca. 22.00 Uhr – Ende Tag 2